Aktivitäten rund um den Strand von Marazion
Wir haben das ganze Jahr über viele glückliche Stunden am Strand von Marazion verbracht. Im Sommer können die Wellen sanft sein und das Wasser flach mit schön viel Sandstrand für alle und einem wunderbaren Blick, der sich bis Mouehole im Westen erstreckt und bis Lizard im Osten und der majestätische St Michael’s Mount versorgt Sie mit einem einzigartigen Hintergrund für Ihre tägliche Entspannung. Für „Lumpensammler“ gibt es am Strand immer genug Treibholz zu sammeln und Kinder haben gut damit zu tun, eine schöne Auswahl von Muscheln und Kieselsteinchen zu finden. Es gibt eine gelungene Mischung aus sandigen Dünen mit Sandstränden und felsigen, steinigen Strandabschnitten mit Granitklippen und der Wasserschutzwand in Ihrem Rücken, abhängig davon, wie weit Sie von dem Städtchen entfernt unterwegs sein wollen. In der Stadt selbst gibt es Cafés und einen Parkplatz am Hafen sowie einen großen Strandparkplatz im Westen. Der Strand wird während der Sommersaison vom RNLI Seenot- Rettungsdienst patrolliert, damit Sie sich ganz in Ruhe Ihrem Vergnügen widmen können. Am Stadteingang an den Folly Fields, einer großen Fläche aus Sand und Gräsern, gibt es ebenfalls einen großen Parkplatz Wenn Sie mit Ihrem Hund wandern möchten, können Sie den Strand ostwärts vom Goldophin Arms Hotel das ganze Jahr über nutzen. Der Hauptstrand ist allerdings zwischen Mai und September nur zwischen 7 Uhr abends und 7 Uhr morgens für Hunde erlaubt. Für einen Familienausflug im Sommer hat Marazion wirklich alles zu bieten, was man braucht.
Unterschätzen Sie aber besser nicht den Charme des Marazion Strandes außerhalb der Sommersaison. Hunde dürfen überall an dem Strand spielen und Sie können mit Ihrer ganzen Familie alles ganz in Ruhe erkunden! Das Wetter bietet viel für den Unterhaltungswert: Wind zieht die Kite-Surfer aufs Meer hinaus und treibt die Drachensegler am Strand vor sich her, die die Spaziergänger unterhalten. Dazu gibt es neblige Tage, die den St.Michaels Mount in romantische Schleier kleiden und die ganze Burg hinter einer Nebelwand verschwinden lassen, was die Legende um den Mount umso glaubwürdiger macht! Es gibt einen angenehm zu begehenden Pfad von Marazion ganz nach Newlyn für alle, die sich die Beine vertreten wollen. Diese Strecke kann auch einfach und bequem mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.
Wassersport und Surfen erfreuen sich wachsender Beliebtheit in Marazion und wenn Sie an den Strand gehen, werden Sie wissen warum! Die langgestreckte offene Bucht ist ideal für das Ausnutzen des Windes, wie die Surfer schon eine ganze Weile wissen. Die Drachen verschaffen den Adrenalin-Süchtigen viele Gelegenheiten die Natur zu bezwingen und ihre Kraft für kleine und große akrobatische Kunststücke einzusetzen. Wenn Sie diesen Sportsmännern und- frauen schon immer mit Ehrfurcht zugeschaut haben, ist es nun an Ihnen, das selbst einmal zu probieren. In Ocean High Boardriding am Westende der Marazion Bucht können Sie Unterricht im Kitesurfing, Powerkiting und (dem etwas ruhigeren) Stand-up paddleboarding bekommen. Hier werden Sie auch jederzeit zu einem anderen geeigneten Strand für Ihre Unterrichtstunden gebracht, sollte das Wetter in Marazion nicht geeignet für die Aufgaben sein. Dies ist wahrhaftig etwas Besonderes – ob Sie nun schon gesurft haben oder andere Wassersportarten ausprobiert haben oder nicht, warum versuchen Sie es hier nicht einmal?
Dieser Spielplatz ist ein besonderer Bonus wenn Sie einen Tageausflug nach Marazion machen wollen und ein Segen, wenn Sie kleine Kinder haben, die ständig unterhalten werden wollen. Der Spielplatz liegt an dem Hauptparkplatz am Folly Field am Ortseingang von Marazion und ist das ganze Jahr über geöffnet. Alle unsere Ausflüge nach Marazion müssen einen Spielplatzbesuch einschließen, bevor wir wieder wegfahren, selbst dann, wenn der Tag voller anderer Aktivitäten war. Dieser Spielplatz bietet etwas für jede Altersgruppe– Schaukeln für junge und ältere Kinder, Rutschen, ein Schwungkabel und sogar ein Flaschenzugsystem zum Bewegen von Sand. Es gibt eine Rasenfläche zum Fußballspielen, Toiletten (die auch teilweise außerhalb der Hauptsaison geöffnet sind) und Essen sowie Getränke am Stand auf dem Hauptparkplatz. Achten Sie genau darauf , dass Sie genügend Zeit für einen Abstecher auf den Spielplatz für eine halbe Stunde reines Vergnügen einplanen, bevor Sie Marazion verlassen!
Dieser National Trust Besitz spricht für sich selbst und wo auch immer Sie sich in Marazion bewegen haben Sie einen tollen Blick auf den Mount –ein Ausblick, der sich je nach Tageszeit und dem Wetter ständig ändert. Bleiben Sie dran, Sie werden nie denselben Anblick zweimal haben! Der Mount hat natürlich seine eigene website und sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da die Burg eine ganz besondere Atmosphäre hat und Sie vieles zu sehen bekommen und die Gärten sind absolut sehenswert. Wenn Sie nicht so viel Zeit haben, sollten Sie auf jeden Fall über den Kopfsteinweg auf die Insel gehen und sich den Hafen und das Dörfchen ansehen, beides ist kostenlos. Sie müssen allerdings Ihren Zeitplan im Blick behalten, wenn Sie nicht auf dem Mount stranden wollen, wenn die Flut kommt- dieses ist wirklich riskant da die Flut sehr schnell hereinkommen kann. Wir sehen häufig, wie die Besucher sich die Schuhe ausziehen und die Hosen aufkrempeln, während sie über das glitschige Kopfsteinpflaster und durch die ankommenden Wellen navigieren! Schauen Sie am besten auf den Tidezeitplan und kontrollieren Sie die Höhe der Flut! Der National Trust verlangt Eintritt, wenn Sie den Hügel hinauf zur Burg durch die Gärten gehen wollen. Die Gärten sind geöffnet zwischen Ostern und November. Wenn die Burg und die Gärten geöffnet sind, gibt es auch einen kostengünstigen Fährenservice zurück nach Marazion, den lokale Boote bereit stellen. Insofern ist der Druck des Zurückommens nicht zu groß, um Ihren Ausflug ohne Sorgen zu genießen. Es gibt einen Andenken- und Geschenke Laden außerhalb des National Trust Geländes aber natürlich gibt es mehr Angebote, wenn Sie Ihr Eintrittsgeld bezahlt haben. Lesen Sie die Legende über Jack den Drachentöter und die Erscheinung von St Michael, bevor Sie auf die Insel kommen und das Gefühl von Geheimnis und des Mystischen wird Sie auf Schritt und Tritt begleiten!
Wenn Sie mehr Informationen möchten, sehen Sie sich bitte unseren blog St Michael’s Mount an.
Um andere Strände zu finden, die einen Besuch wert sind, gehen Sie bitte auf unseren blog Sandstrände in West Cornwall.